HOME     zurück

Alles Peanuts?

Sollte es so sein, das...

...z.B. unser Ex-Bundeskanzler – sagen wir mal 3 Millionen DM – in "schwarze Kassen" gewirtschaftet hat, so beträgt der Schaden pro Bürger (angenommen 80 Millionen Ew.) nur DM 0,04. Sollte eine Brauerei unserem Ex-Ministerpräsidenten – sagen wir mal für DM 2.000,-- – Freibier spendiert haben, so macht das pro Einwohner (von Niedersachsen) nur den Bruchteil eines Pfennigs. Nicht auszudenken, wie gering die Belastung der Bürger von NRW wäre, sollte unser heutiger Bundespräsident mit einem lächerlichen West-LB-Charterflug nach Sylt gejettet sein. Das ist zwar so gut wie ausgeschlossen, würde aber bei angenommenen Flugkosten von DM 27.000,-- (Wucher!) jeden NRW-Einwohner doch nur mit popeligen

DM 0,0016

belasten. Es können nur beschränkte Bürger sein, die sich darüber aufregen!

Wenn allerdings ein Grundstückseigentümer für eine unsinnige Abwasseranlage/Zwangsanschluß an den Kanal etc. DM 10, 20, 30.000,-- oder mehr ausgeben soll, so spielt das für den Betroffenen eine Riesenrolle!

 

Dazu die unmaßgeblich Meinung von Clarissa von der Augenweide
"Lieber einen Eisberg auf dem Nachttisch,
als einen Politiker im Bett!"

 


Bearbeitet am 08.04.01

HOME     zurück